Falls Sie noch natürliche und gesunde Zähne haben, gibt es immer die Möglichkeit ästhetische künstliche Gebisse nachzumachen, um Ihr Lächeln breiter zu machen. Üblicherweise werden die verbliebenen Zähne verkront und die fehlenden Zähne werden mit abnehmbaren Protheseteilen ersetzt.
Die abnehmbare Prothese ist an dem bleibenden Zahnanker befestigt, indem verschiedene Verbindungstechnologien benutzt werden. Jedoch sind manchmal teleskopische (deutsche) Kronen empfehlswert.
Wenn die gebliebenen Zähne nicht länger als Anker für die Teilprothese gebrauchen werden können, können gute Ergebnisse mit Implantaten erreicht werden.
Das Klischee der Großmutter, die wegen der schwachen Prothese nicht richtig sprechen kann, ist jetzt Vergangenheit. Moderne Zahntechnologie ist jetzt fähig, völlig passende und stabil fixierte Prothesen herzustellen, die sehr schwer von den natürlichen Zähnen unterscheidbar sind.
Im Allgemeinen ist der Grund der Prothese aus zahnfleischähnlicher Plastik und aus zusammenpassenden Kunststoffzähnen gemacht.
Eine volle Prothese wird gerade auf die Schleimhaut des Kieferknochens platziert, um den Kaudruck direkt übertragen zu können. Sie wird von dem negativen Druck und der kapillaren Kraft zwischen Prothese und Schleimhaut zusammengehalten. Die Standsicherheit wird auch dank den Muskeln, der Zunge, den Lippen, den Wangen und dem Biss verbessert.
Um eine perfekt passende Prothese herzustellen, ist es notwendig, eine Negative von Ihren Zähnen und von Ihrer Beißbewegung zu nehmen.
Kurzverweis
Letzte Kommentare